Einkaufs- und Lieferbedingungen

Kurz gesagt, was wichtig ist!

  • Sie haben stets ein 14-tägiges Umtausch- und Rückgaberecht
  • Im Normalfall wird Ihr Artikel innerhalb von 1-3 Werktagen geliefert
  • Im Falle von Fragen, können Sie uns jederzeit eine E-Mail senden oder alternativ unseren Kundenservice anrufen (mehr Infos dazu finden Sie unter „Kontakt“)

Unsere Preise

Alle auf unserer Website angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und sämtlicher anderer Steuern. Alle angegebenen Preise sind Tagespreise. Jener Preis, der zum Zeitpunkt der Buchung (des Kaufs) aktuell war, ist auch der anwendbare Preis (für Umtausch und Rückgabe).

Allgemeine Informationen 

cheapcharly.de ist Eigentum und wird betrieben von:

JHL Media ivs

USt-IdNr.: DK37694630

Tømmergade 15

6830 Nørre Nebel, Dänemark

E-Mail-Adresse:  kontakt@cheapcharly.de

Tel.: +45 25 94 24 84  (von 10-12 Uhr)

Bestellungen

Sobald Sie eine Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie von uns eine Online-Bestätigung. Sollten Sie diese Bestätigung nicht innerhalb einer Stunde erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. 

Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie eine weitere, neue E-Mail. Wenn Sie bei cheapcharly.de einkaufen, werden alle Vereinbarungen auf Dänisch getroffen. Wenn Sie eine Kopie Ihrer Bestellbestätigung erhalten möchten, können Sie sich auf unserer Website einloggen oder eine Mail mit entsprechender Bitte an kontakt@cheapcharly.de senden. 

Zahlungsmethoden

Wir bieten Ihnen unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten an. Die dabei sicherste Methode – und deshalb auch jene, die wir all unseren Kunden empfehlen, ist das Bezahlen mit einer EC- oder Kreditkarte. Das umfasst folgende Kartentypen:

  • Visa/Dankort
  • Visum
  • Visa Electron
  • Mastercard
  • MasterCard Debit
  • Maestro
  • Banküberweisung

Online-Zahlung mit EC- oder Kreditkarte

Bei Zahlung mit einer EC-Karte wird der zu zahlende Betrag erst bei Versand der Ware abgebucht. Die Zahlung erfolgt über eine besonders sichere, verschlüsselte SSL-Verbindung (Secure Socken Layer). Dies stellt sicher, dass Ihre Karten- und Zahlungsinformationen nicht von Außenstehenden gelesen werden können. 

Bei Zahlung mit Kreditkarte behalten wir uns das Recht vor, die Richtigkeit der angegebenen persönlichen Daten zu prüfen, um einen Kreditkartenmissbrauch auszuschließen. 

Wir berechnen keinerlei Extra-Gebühren bei Zahlung mit Kreditkarte.

Eine Zahlung über PayPal, stripe und Cash On Delivery und Klarna (Kauf auf Rechnung oder in Raten) ist ebenfalls möglich. 

Lieferzeit

Die Lieferung Ihrer Bestellung erfolgt innerhalb von 2-5 Werktage, falls in den Produktinformationen nichts anderes angegeben.
Wir verschicken die Bestellungen stets in der Reihenfolge, in der sie bei uns eingehen. Daher ist im Falle von Schlussverkäufen, Geburtstagsaktionen oder anderen Sonderverkäufen eine etwas längere Lieferzeit möglich.

Post Nord liefert unsere Pakete aus. (Exists in Germany..?) 

Besonders große Pakete werden von „Danske Fragtmænd“ ausgeliefert.

Werden mehrere Waren mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, verschicken wir die Waren zusammen, wenn alle Waren versandbereit sind. Wird für ein Produkt eine längere Lieferzeit benötigt, wird der Kunde natürlich darüber informiert. Längere Lieferzeiten gehen normalerweise aus der Beschreibung der jeweiligen Ware hervor.


Versandkosten

KOSTENLOSER VERSAND

Für gewisse Produkte können höhere Versandkosten anfallen. Die endgültigen Versandkosten für das von Ihnen gewählte Produkt werden stets angezeigt, bevor Sie den Kauf bestätigen. 

Sie können zwischen Lieferung an eine Packstation und Lieferung an Ihre Privatadresse wählen.
Sie können immer eine Sendungsverfolgungsnummer bestellen, damit Sie den Weg Ihres Pakets von unserem Lager bis zu Ihrer Haustür verfolgen können.

Rückgabe/Rücktrittsrecht
Für alle Waren besteht ab dem Datum der Entgegennahme ein 14-tägiges Rückgaberecht.
Sie müssen uns spätestens 14 Tage nach der Entgegennahme benachrichtigen, falls Sie von Ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch machen möchten. Sie müssen uns per E-Mail benachrichtigen oder das Standard-Rücktrittsformular verwenden. Sie müssen in Ihrer Nachricht deutlich erwähnen, dass Sie von Ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch machen möchten.
Sie können nicht vom Kauf zurücktreten, indem Sie lediglich die Annahme der Ware verweigern und uns nicht gleichzeitig ausdrücklich über den Kaufrücktritt benachrichtigen.

 
Zustand der zurückgesandten Ware
Sie haften nur dann für eine Minderung des Wertes der Ware, falls diese Minderung auf eine andere Handhabung als diejenige zurückzuführen ist, die notwendig ist, um Art, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware zu prüfen. Anders gesagt – Sie können die Ware auf die gleiche Art wie in einem normalen Geschäft aus- bzw. anprobieren.
Wird die Ware über die oben beschriebene Art und Weise hinaus aus- bzw. anprobiert, wird sie von uns als „benutzt“ angesehen. In diesem Fall zahlen wir je nach Handelswert der Ware nur einen kleinen Teil des Kaufbetrags oder gar nichts zurück, wenn Sie vom Kauf zurücktreten. 

Möchten Sie den gesamten Kaufbetrag zurückerhalten, dürfen Sie die Ware also nur so aus- beziehungsweise anprobieren, wie Sie es auch in einem normalen Geschäft tun würden. Sie dürfen die Ware an- bzw. ausprobieren, dürfen sie aber nicht benutzen/in Betrieb nehmen.

ACHTUNG: Die Ware muss in der Originalverpackung zurückgesandt werden!

Rücksendung

Sie müssen Ihre Bestellung ohne unnötige Verzögerung und bis spätestens 14 Tage nach Ihrer Mitteilung, dass Sie vom Kauf zurücktreten möchten, an uns zurücksenden. Handelt es sich dabei ausschließlich um die Rückgabe bzw. den Umtausch eines Artikels, tragen Sie als Kunde die Kosten der Rücksendung. Im Falle eines Umtausches, übernehmen wir dann allerdings die Kosten für den Versand der neuen Ware an Sie. 

Ab dem Zeitpunkt des Empfangs der Ware sind Sie für die Ware verantwortlich.

Einige Waren können aufgrund Ihrer Beschaffenheit nicht auf normalem Postweg zurückgeschickt werden. Dies gilt für: Fahrräder.

Die Kosten für die Rücksendung werden voraussichtlich ca. 40 € nicht übersteigen.

Achtung! Wir nehmen keine Nachnahmesendungen an!

Rücksendung Ihrer Waren von JHL Medie ApS

Nun können Sie ganz einfach ein Paketlabel für die Rücksendung von Waren ausdrucken, die Sie bei JHL Medie ApS gekauft haben. Die Rücksendung ist kostenlos.

Sobald Sie Ihre Daten eingegeben haben, erscheint eine Quittungsseite, von der Sie Ihr Paketlabel für die Rücksendung herunterladen und ausdrucken können. Das Label wird auch als PDF-Anhang an die E-Mail-Adresse geschickt, die Sie angegeben haben.

Sie können das Label auf einem normalen Drucker (A4) ausdrucken. Befestigen Sie das Label sorgfältig auf dem Paket, ohne den Text oder den Barcode zu verdecken. Nun können Sie das Paket abschicken!

Rückzahlung des Kaufbetrages

Falls Sie vom Kauf zurücktreten, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Falls sich der Wert der Ware verringert hat, ziehen wir den Betrag ab, für den Sie haften.

Wir zahlen alle Beträge, die wir von Ihnen erhalten, u. a. die Lieferkosten, innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem wir Ihre Rücktrittsnachricht erhalten haben, zurück. Dies gilt jedoch nicht für zusätzliche Lieferkosten, falls Sie eine andere Lieferform als die billigste Standardlieferung gewählt haben, die wir anbieten.

Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis mit dem gleichen Zahlungsmittel, das Sie beim Kauf verwendet haben, es sei denn, anderes wird vereinbart.

Wir können die Zahlung zurückhalten, bis wir die Ware erhalten, es sei denn, Sie schicken uns einen Nachweis für die Rücksendung.

Die Ware muss an folgende Adresse geschickt werden:

Cheapcharly.de

Tømmergade 15

6830 Nørre Nebel, Dänemark

Wir nehmen ausschließlich Pakete an, die direkt an diese Adresse geschickt werden.


Reklamationen
Wir gewähren selbstverständlich die 24-monatige Gewährleistung, die das dänische Kaufrecht (Købeloven) vorschreibt. Sie können also je nach Situation die Ware reparieren lassen, die Ware umtauschen, Ihr Geld zurückerhalten oder eine Preisermäßigung erhalten.
Schäden an der Ware, die durch eine fehlerhafte Handhabung durch Sie als Kunden entstanden sind, werden nicht durch die Gewährleistung abgedeckt. Reklamationen aufgrund von Fehlern und/oder Mängeln müssen uns per E-Mail an kontakt@cheapcharly.de innerhalb einer angemessenen Frist nach Empfang der Ware mitgeteilt werden. 
Dabei werden zwei Monate als angemessene Frist angesehen, es sei denn, anderes wurde vereinbart.
Wird Ihre Reklamation als berechtigt anerkannt, erstatten wir zudem natürlich Ihre (angemessenen) Versandkosten. 

Wir benötigen folgende Information, wenn Sie Waren an uns zurückschicken:
Bitte beschreiben Sie so genau und detailliert wie möglich, worin das Problem besteht.


Achtung! Wir nehmen keine Nachnahmesendungen o. Ä. an!
Die Ware muss stets in einer geeigneten Verpackung zurückgeschickt werden. Bitten Sie um eine Quittung für Ihre Rücksendung, damit wir Ihnen die Versandkosten evtl. erstatten können.

Kontakt
Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail:
kontakt@cheapcharly.de


Handhabung von Kundendaten
Wir geben/verkaufen keine personenbezogenen Daten an Dritte weiter. Ihre personenbezogenen Daten werden ausschließlich in unserer Kundendatenbank gespeichert. Sie können Ihre Daten jederzeit löschen lassen.
Wir benötigen folgende Daten, um Vereinbarungen mit Ihnen treffen zu können: 
. Name
. Anschrift
. Telefonnummer
. E-Mail-Adresse

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten, um die bestellte Ware an Sie liefern zu können.
Die personenbezogenen Daten werden bei cheapcharly.de gespeichert, bis zu fünf Jahre lang aufbewahrt und danach gelöscht.
Wenn wir auf unserer Website personenbezogene Daten sammeln, stellen wir sicher, dass sie stets ausdrücklich zustimmen, damit Sie genau wissen, welche Daten warum gesammelt werden.
Der Geschäftsführer und die Mitarbeiter von cheapcharly.de haben Zugang zu den Daten, die von Ihnen als Kunden gespeichert werden.
Datenverantwortlicher ist Henrik Kloster Nielsen. 
Wir bewahren Kundendaten nicht in verschlüsseltem Zustand auf. Wir übertragen Kundendaten nicht in verschlüsseltem Zustand.

Falls Ihre Daten bei cheapcharly.de gespeichert sind, sind Sie jederzeit berechtigt, Einspruch gegen die Speicherung einzulegen. Sie sind auch berechtigt einzusehen, welche Daten von Ihnen gespeichert sind. Diese Rechte gewährt Ihnen das dänische Datenschutzgesetz (Persondataloven). Schicken Sie bitte diesbezügliche Anfragen an kontakt@cheapcharly.de.

Cookies
Auf cheapcharly.de werden Cookies verwendet, um die Website und ihre Funktionalität zu optimieren und Ihnen dadurch Ihren Besuch so einfach wie möglich zu machen.
Sie können die Cookies jederzeit von Ihrem Computer löschen – die Vorgehensweise hängt dabei von Ihrem Browser ab.

Log-Statistik
Cheapcharly.de verwendet eine Log-Statistik, die Informationen registriert, die zeigen, wie viele Besucher wir haben, von wo sie kommen, wo sie die Website verlassen u. v. m.
Die Log-Statistik wird ausschließlich dazu verwendet, cheapcharly.de zu optimieren.

 
Beschwerdeweg

Bitte schreiben Sie an kontakt@cheapcharly.de, falls Sie sich wegen einer Ware beschweren möchten.
Falls es uns nicht gelingt, eine Lösung zu finden, können Sie eine Beschwerde bei der relevanten Streitbeilegungsstelle einreichen, falls die diesbezüglichen Bedingungen erfüllt sind:

Center for Klageløsning

Nævnenes Hus

Toldboden 2

8800 Viborg, Dänemark

www.forbrug.dk

Liegt Ihr Wohnsitz in einem anderen EU-Mitgliedsstaat als Dänemark, können Sie das Onlineportal der Europäischen Kommission zur Streitbeilegung für Ihre Beschwerde nutzen: http://ec.europa.eu/odr

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden zuletzt am 8.4.2019 aktualisiert.

Standard-Rücktrittsformular

(Sie müssen dieses Formular nur dann ausfüllen und an uns schicken, wenn Sie von Ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch machen möchten.)

An:

Cheapcharly.de
Tømmergade 15
6830 Nr. Nebel, Dänemark
E-Mail: kontakt@cheapcharly.de

Ich teile hiermit mit, dass ich in Verbindung mit meiner Kaufvereinbarung über folgende Waren/Dienstleistungen von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen möchte:

__________________________________________________________________________

Bestellt am: ____________________     

Entgegengenommen am: __________________________

Name des Kunden: ______________________________________________________________________

Anschrift des Kunden:  ___________________________________________________________________

Unterschrift des Kunden: _________________________________________     

Datum: _________________

(nur falls der Inhalt des Formulars in Papierform übermittelt wird)

Kurz und gut:

– Stets 14 Tage Umtausch- und Rückgaberecht!
– Normale Lieferzeit: 1–3 Tage.
– Kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst telefonisch oder per E-Mail, falls Sie Fragen haben (siehe unter „Kontakt“).


Unsere Preise
Alle unsere angezeigten Preise auf der Website sind einschl. Mehrwertsteuer und anderer Abgaben. Die Preise sind Tagespreise.

Der Preis zum Bestellzeitpunkt ist der gültige Preis.

Generelle Informationen

Eigentümer und Betreiber von cheapcharly.de:

JHL Medie ivs

USt-IdNr.: DK37694630

Tømmergade 15

6830 Nørre Nebel, Dänemark

E-Mail-Adresse: kontakt@cheapcharly.de

Tel.: +45 25 94 24 84 (10–12 Uhr)


Bestellung
Nach Abgabe der Bestellung erhalten Sie eine Online-Auftragsbestätigung. Sie sollten uns kontaktieren, falls Sie diese Online-Auftragsbestätigung nicht spätestens 1 Stunde nach Abgabe der Bestellung erhalten.
Am Tag, an dem Ihr Auftrag verschickt wird, erhalten Sie eine weitere E-Mail. 
Wenn Sie auf cheapcharly.de einkaufen, werden die Vereinbarungen auf Dänisch getroffen.
Loggen Sie auf cheapcharly.de ein oder schicken Sie eine E-Mail an kontakt@cheapcharly.de, falls Sie eine Kopie Ihrer Auftragsbestätigung erhalten möchten.

Zahlungsmethoden
Wir bieten mehrere Zahlungsmethoden an.
Die sicherste und von uns empfohlene Zahlungsmethode ist die Zahlung mit Kreditkarte. Wir akzeptieren folgende Kreditkarten:
. Visa/Dankort
. Visa
. Visa Electron
. MasterCard
. MasterCard Debit
. Maestro
. Banküberweisung (beachten Sie bitte, dass Sie im Falle einer Banküberweisung keinen Widerspruch gegen die Abbuchung einlegen können).


Online-Zahlungen mit Kreditkarte
Bei Zahlungen mit Kreditkarte wird der Betrag erst dann abgebucht, wenn wir die Waren abschicken.
Die Zahlung erfolgt über eine sichere und verschlüsselte SSL-Verbindung (Secure Socket Layer). Ihre Kreditkarteninformationen können also nicht von Dritten gelesen werden.
Wenn Sie mit einer Kreditkarte zahlen, behalten wir uns das Recht vor zu kontrollieren, ob die persönlichen Angaben wahr sind. 

Wir erheben keine Kreditkartengebühren.


Zahlungen mit ViaBill:

Bei Zahlungen mit ViaBill erhalten Sie zunächst Ihre Waren. Danach müssen Sie am

20. jeden Monats Ihre monatliche Rate bezahlen.

Falls Sie vom Kauf zurücktreten, erlischt Ihre Zahlungsvereinbarung mit ViaBill.

ViaBill finanziert Käufe von bis zu 270 €.

Beträge über 270 € werden in Zusammenarbeit mit SparXpress finanziert.

Falls Sie bereits ein Viabill-Konto besitzen, fällt eine monatliche Gebühr von 5.5 € an.

Weitere Informationen: https://viabill.dk/forretningsbetingelser/premium/


Lieferzeit

2-5 Werktage, falls beim Produkt nichts anderes angegeben ist.
Wir verschicken die Bestellungen stets in der Reihenfolge, in der sie bei uns eingehen. Daher kann bei Schlussverkäufen, Geburtstagsaktionen oder anderen Sonderverkäufen eine etwas längere Lieferzeit vorkommen.

Post Nord liefert unsere Pakete aus. Besonders große Pakete werden von „Danske Fragtmænd“ ausgeliefert.

Werden mehrere Waren mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, verschicken wir die Waren zusammen, wenn alle Waren versandbereit sind. Wird für ein Produkt eine längere Lieferzeit benötigt, wird der Kunde natürlich darüber informiert. Längere Lieferzeiten gehen normalerweise aus der Beschreibung der jeweiligen Ware hervor.


Versandkosten

KOSTENLOSER VERSAND

Für gewisse Produkte können höhere Versandkosten anfallen. Die endgültigen Versandkosten für das von Ihnen gewählte Produkt werden stets angezeigt, bevor Sie den Kauf bestätigen. 

Sie können zwischen Lieferung an eine Packstation und Lieferung an Ihre Privatadresse wählen.
Sie können immer eine Sendungsverfolgungsnummer bestellen, damit Sie den Weg Ihres Pakets von unserem Lager bis zu Ihrer Haustür verfolgen können.

Rückgabe/Rücktrittsrecht
Für alle Waren besteht ab dem Datum der Entgegennahme ein 14-tägiges Rückgaberecht.
Sie müssen uns spätestens 14 Tage nach der Entgegennahme benachrichtigen, falls Sie von Ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch machen möchten. Sie müssen uns per E-Mail benachrichtigen oder das Standard-Rücktrittsformular verwenden. Sie müssen in Ihrer Nachricht deutlich erwähnen, dass Sie von Ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch machen möchten.
Sie können nicht vom Kauf zurücktreten, indem Sie lediglich die Annahme der Ware verweigern und uns nicht gleichzeitig deutlich vom Rücktritt benachrichtigen.

 
Zustand der zurückgesandten Ware
Sie haften nur dann für eine Minderung des Wertes der Ware, falls diese Minderung auf eine andere Handhabung als diejenige zurückzuführen ist, die notwendig ist, um Art, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware festzustellen. Anders gesagt – Sie können die Ware auf gleiche Weise wie in einem normalen Geschäft aus- bzw. anprobieren.
Wird die Ware über das Obengenannte hinaus aus- bzw. anprobiert, wird sie von uns als „benutzt“ angesehen. In diesem Fall zahlen wir je nach dem Handelswert der Ware nur einen kleinen Teil des Kaufbetrags oder gar nichts zurück, falls Sie vom Kauf zurücktreten. 

Möchten Sie den gesamten Kaufbetrag zurückerhalten, dürfen Sie also nur das mit der Ware tun, was man auch in einem normalen Geschäft tun darf. Sie dürfen die Ware an- bzw. ausprobieren, dürfen sie aber nicht benutzen/in Betrieb nehmen.

ACHTUNG: Die Ware muss in der Originalverpackung zurückgesandt werden!


Rücksendung

Sie müssen Ihre Bestellung ohne unnötige Verzögerung und spätestens 14 Tage nach Ihrer Mitteilung an uns, dass Sie vom Kauf zurücktreten möchten, an uns zurücksenden. Handelt es sich dabei ausschließlich um die Rückgabe bzw. den Umtausch einer Ware, trägt der Kunde die Versandkosten. Wir zahlen jedoch im Falle eines Umtausches für den Versand der neuen Ware an Sie.
Ab dem Zeitpunkt des Empfangs der Ware sind Sie für die Ware verantwortlich.

Einige Waren können aufgrund Ihrer Beschaffenheit nicht mit der normalen Post zurückgeschickt werden. Dies gilt für: Fahrräder.

Die Kosten für die Rücksendung werden voraussichtlich ca. 40 € nicht übersteigen.

Achtung! Wir nehmen keine Nachnahmesendungen an!

Rückzahlung des Kaufbetrages

Falls Sie vom Kauf zurücktreten, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Falls sich der Wert der Ware verringert hat, ziehen wir den Betrag ab, für den Sie haften.

Wir zahlen alle Beträge, die wir von Ihnen erhalten, u. a. die Lieferkosten, innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem wir Ihre Rücktrittsnachricht erhalten haben, zurück. Dies gilt jedoch nicht für zusätzliche Lieferkosten, falls Sie eine andere Lieferform als die billigste Standardlieferung gewählt haben, die wir anbieten.

Wir zahlen das Geld mit dem gleichen Zahlungsmittel zurück, das Sie beim Kauf verwendet haben, es sei denn, anderes wird vereinbart.

Wir können die Zahlung zurückhalten, bis wir die Ware erhalten, es sei denn, Sie schicken uns einen Nachweis für die Rücksendung.

Die Ware muss an folgende Adresse geschickt werden:

Cheapcharly.de

Tømmergade 15

6830 Nørre Nebel, Dänemark

Wir nehmen ausschließlich Pakete an, die direkt an diese Adresse geschickt werden.


Reklamationen
Wir gewähren selbstverständlich die 24-monatige Gewährleistung, die das dänische Kaufrecht (Købeloven) vorschreibt. Sie können also je nach Situation die Ware reparieren lassen, die Ware umtauschen, Ihr Geld zurückerhalten oder eine Preisermäßigung erhalten.
Schäden an der Ware, die durch eine fehlerhafte Handhabung durch den Kunden entstanden sind, sind nicht durch die Gewährleistung gedeckt. Reklamationen aufgrund von Fehlern und/oder Mängeln müssen uns per E-Mail an kontakt@cheapcharly.de innerhalb einer angemessenen Frist nach Empfang der Ware mitgeteilt werden. 
Dabei werden zwei Monate als angemessene Frist angesehen, es sei denn, anderes wurde vereinbart.
Wird Ihre Reklamation als berechtigt anerkannt, erstatten wir natürlich Ihre (angemessenen) Frachtkosten. 

Wir benötigen folgende Information, wenn Sie Waren an uns zurückschicken:
Bitte beschreiben Sie so genau und detailliert wie möglich, worin das Problem besteht.


Achtung! Wir nehmen keine Nachnahmesendungen o. Ä. an!
Die Ware muss stets in einer geeigneten Verpackung zurückgeschickt werden. Bitten Sie um eine Quittung für Ihre Frachtkosten, damit wir sie Ihnen evtl. erstatten können.

Kontakt
Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail:
kontakt@cheapcharly.de


Handhabung von Kundendaten
Wir geben/verkaufen keine personenbezogenen Daten an Dritte weiter. Ihre personenbezogenen Daten werden ausschließlich in unserer Kundendatenbank gespeichert. Sie können Ihre Daten jederzeit löschen lassen.
Wir benötigen folgende Daten, um Vereinbarungen mit Ihnen treffen zu können: 
. Name
. Anschrift
. Telefonnummer
. E-Mail-Adresse

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten, um die bestellte Ware an Sie liefern zu können.
Die personenbezogenen Daten werden bei cheapcharly.de gespeichert, bis zu fünf Jahre lang aufbewahrt und danach gelöscht.
Wenn wir auf unserer Website personenbezogene Daten erheben, stellen wir sicher, dass sie stets ausdrücklich zustimmen, damit Sie genau wissen, welche Daten warum erhoben werden.
Der Geschäftsführer und die Mitarbeiter von cheapcharly.de haben Zugang zu den Daten, die über Sie gespeichert werden.
Datenverantwortlicher ist Henrik Kloster Nielsen. 
Wir bewahren Kundendaten nicht in verschlüsseltem Zustand auf. Wir übertragen Kundendaten nicht in verschlüsseltem Zustand.

Falls Ihre Daten bei cheapcharly.de gespeichert sind, sind Sie jederzeit berechtigt, Einspruch gegen die Speicherung einzulegen. Sie sind auch berechtigt einzusehen, welche Daten über Sie gespeichert sind. Diese Rechte gewährt Ihnen das dänische Datenschutzgesetz (Persondataloven). Schicken Sie bitte diesbezügliche Anfragen an kontakt@cheapcharly.de.

Cookies
Auf cheapcharly.de werden Cookies verwendet, um die Website und ihre Funktionalität zu optimieren und Ihnen dadurch Ihren Besuch so einfach wie möglich zu machen.
Sie können die Cookies jederzeit von Ihrem Computer löschen – die Vorgehensweise hängt dabei von Ihrem Browser ab.

Log-Statistik
Cheapcharly.de verwendet eine Log-Statistik, die Informationen registriert, die zeigen, wie viele Besucher wir haben, von wo sie kommen, wo sie die Website verlassen u. v. m.
Die Log-Statistik wird ausschließlich dazu verwendet, cheapcharly.de zu optimieren.

 
Beschwerdeweg

Bitte schreiben Sie an kontakt@cheapcharly.de, falls Sie sich wegen einer Ware beschweren möchten.
Falls es uns nicht gelingt, eine Lösung zu finden, können Sie eine Beschwerde bei der relevanten Streitbeilegungsstelle einreichen, falls die diesbezüglichen Bedingungen erfüllt sind.

Center for Klageløsning

Nævnenes Hus

Toldboden 2

8800 Viborg, Dänemark

www.forbrug.dk

Liegt Ihr Wohnsitz in einem anderen EU-Mitgliedsstaat als Dänemark, können Sie das Onlineportal der Europäischen Kommission zur Streitbeilegung für Ihre Beschwerde nutzen: http://ec.europa.eu/odr

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden zuletzt am 8.4.2019 aktualisiert.

Standard-Rücktrittsformular

(Sie müssen dieses Formular nur dann ausfüllen und an uns schicken, wenn Sie von Ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch machen möchten.)

An:

Cheapcharly.de
Tømmergade 15
6830 Nr. Nebel, Dänemark
E-Mail: kontakt@cheapcharly.de

Ich teile hiermit mit, dass ich in Verbindung mit meiner Kaufvereinbarung über folgende Waren/Dienstleistungen von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen möchte:

__________________________________________________________________________

Bestellt am: ____________________     Entgegengenommen am: __________________________

Name des Verbrauchers: ______________________________________________________________________

Anschrift des Verbrauchers:  ___________________________________________________________________

Unterschrift des Verbrauchers: _________________________________________     

Datum: _________________

(nur falls der Inhalt des Formulars in Papierform übermittelt wird)

Schutz personenbezogener Daten

Datenschutzerklärung für cheapcharly.de

Diese Datenschutzerklärung gilt für die Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten auf cheapcharly.de. 
Die Datenschutzerklärung enthält u. a. Informationen darüber, welche personenbezogenen Daten erhoben werden, wozu diese Daten verwendet werden, und welche Rechte Sie haben. Cheapcharly.de ist für die Verarbeitung der Daten verantwortlich. Sie können cheapcharly.de jederzeit kontaktieren, falls Sie Fragen haben. Sie können unsere Kontaktinformationen hier einsehen.

Welche personenbezogenen Daten verarbeiten wir?

Wenn Sie auf unserer Website einkaufen, müssen Sie in der Regel folgende Informationen eingeben:

  • Name
  • Telefonnummer
  • E-Mail-Adresse
  • Kreditkarteninformationen
  • Lieferadresse

Die Speicherung dieser Informationen ist eine Voraussetzung dafür, dass der Kauf durchgeführt werden kann. In Verbindung mit Käufen und Anfragen speichern wir auch folgende Informationen:

  • Ihre Kaufgeschichte (u. a. welche Art von Waren oder Diensten Sie gekauft haben, und wann Sie sie gekauft haben)
  • Kundendienststatus, Kundendienstgeschichte, Rücksendungen, Reklamationen und Reparaturen 


Falls Sie ein Benutzerprofil auf der Website angelegt haben, können Sie mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort einloggen, wenn Sie auf der Website einkaufen möchten. Für den Kauf gewisser Produkte müssen Sie einloggen.

Wir verwenden sogenannte Cookies und ähnliche Technologien, die Informationen erzeugen. Wir nutzen diese Informationen, um das Benutzererlebnis auf der Website zu verbessern, sowie zu anderen analytischen und statistischen Zwecken. Diese Informationen werden in ihrer Gesamtheit genutzt. Einzelne Angaben können jedoch zum Zeitpunkt der Erhebung als personenbezogene Daten angesehen werden, z. B. Ihre IP-Adresse. Die Informationserhebung mithilfe von Cookies wird im Kapitel 7 weiter unten ausführlicher beschrieben.

1. Grundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten

Das dänische Gesetz zu personenbezogenen Daten begrenzt den Zugang zur Verarbeitung personenbezogener Daten, indem es sogenannte legitime Gründe nennt, personenbezogene Daten zu erheben und zu verwenden („Verarbeitungsgrundlage“). Die Regeln zur Verarbeitungsgrundlage ermöglichen es, personenbezogene Daten zu verarbeiten, wenn es für die Erfüllung einer Vereinbarung mit der Person, deren personenbezogene Daten verarbeitet werden, erforderlich ist. Unsere Vereinbarung mit Ihnen ist unsere primäre Verarbeitungsgrundlage.

Teile der Verarbeitung beruhen außerdem auf Ihrer Zustimmung. Die Zustimmung wird im Rahmen von Vermarktungsaktivitäten, Benutzerbefragungen, Werbekampagnen usw. eingeholt.

Gewisse Verarbeitungsvorgänge beruhen auf einer Abwägung der Interessen. Bei der Weiterentwicklung unserer Dienste und der Website wiegen z. B. unsere legitimen Interessen an der Nutzung der Informationen schwerer als eventuelle Nachteile für den einzelnen Kunden.

2. Wozu verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten?

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten zu folgenden Zwecken:

  • Erfüllung unserer verkaufsbezogenen Verpflichtungen: Dies umfasst die Erfüllung unserer Verpflichtungen gegenüber Ihnen, dem Kunden – u. a. die Lieferung, relevanten Kundendienst, Kundenbetreuung, die Beantwortung von Fragen und die Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtungen.
  • Relevante Ratschläge, Betreuung und Angebote: Wir werden Ihre personenbezogenen Daten dazu nutzen, Ihnen relevante Ratschläge, Betreuung und Angebote für Produkte und Dienste zukommen zu lassen, die in Beziehung zu bereits von Ihnen bei uns gekauften Produkten und Diensten stehen.
  • Erstellen von Kundenprofilen: Wir können ein Kundenprofil erstellen, das auf der Kaufgeschichte und zugänglichen Informationen beruht, und es als Grundlage für Newsletter, Produktinformationen, individuelle Vermarktung und Kaufanalysen nutzen. 
  • Verwaltung der Benutzerprofile: Wir haben Zugang zu Ihrem Benutzerprofil, damit wir Ihre Kontaktinformationen und Ihre mögliche Zustimmung verwalten können, unseren Newsletter zu erhalten, an Werbekampagnen teilzunehmen usw.
  • Falls Sie unseren Kundendienst kontaktieren: Je nachdem, wie Sie uns kontaktieren (Telefon, Chat oder RemoteFix) und worum es in Ihrer Anfrage geht, müssen wir wissen, wer Sie sind, welches Produkt Sie gekauft haben, und wie Ihre Adresse oder Ihre Telefonnummer lautet. Wir holen die Informationen ein, die wir benötigen, um Ihnen helfen zu können.
  • Reklamationen und Reparaturen: Falls Sie eine Ware beanstanden oder uns bitten, eine Reparatur oder eine Ersatzlieferung vorzunehmen, benötigen wir Ihre Kontaktinformationen, damit wir Ihre Beanstandung registrieren oder die Reparatur oder die Ersatzlieferung durchführen können.
  • Weiterentwicklung der Dienste und sicherer Betrieb: Wir müssen u. a. Statistiken über Verkehr, Käufe und Verhalten auf unserer Website erstellen können, um unsere Dienste weiterentwickeln und die Website auf gute und vertretbare Weise betreiben zu können. Wir können möglicherweise auch Wissen über Schwindel benötigen – und Wissen benötigen, um Maßnahmen zur Verhinderung von Schwindel treffen zu können. Zu diesen Zwecken greifen wir so weit wie möglich auf aggregierte Daten zurück.
  • Elektronisches Marketing: Falls Sie ausdrücklich zugestimmt haben, nutzen wir die personenbezogenen Daten, die uns über Sie vorliegen, um Ihnen Angebote und Informationen zu unseren Produkten zuzuschicken. Dabei verwenden wir u. a. Informationen, die wir über Ihre früheren Käufe besitzen, um Ihnen Angebote zu machen, die Sie unserer Auffassung nach interessieren könnten. Sie können uns jederzeit benachrichtigen, falls Sie diese Mitteilungen nicht länger erhalten möchten. Kontaktieren Sie einfach unseren Kundendienst.
  • Werbekampagnen und Befragungen: Falls Sie an einer Befragung oder Werbekampagne teilnehmen oder die Website besuchen, werden Sie vielleicht darum gebeten, personenbezogene Daten wie Name, Anschrift und/oder Telefonnummer einzugeben. Wir erheben diese Daten, damit wir Sie identifizieren können, falls Sie z. B. eine Prämie gewinnen.
  • Verwendung externer Lieferanten: Falls Sie externe Dienste bestellen, werden Ihre Kontaktinformationen und andere relevante Informationen, die wir über Sie gespeichert haben, vielleicht an den Lieferanten weitergegeben.

3. Wer hat Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten?

In einzelnen Fällen erhalten andere Unternehmen Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten.

  • Öffentliche Behörden: Ihre personenbezogenen Daten können in besonderen Fällen an relevante öffentliche Behörden weitergegeben werden. Dies geschieht nur dann, wenn es uns nach gültigen Gesetzen und Regeln auferlegt wird.

4.   Verwendung von Cookies usw.

Wir verwenden sogenannte Cookies, um das Benutzererlebnis auf der Website zu verbessern. Ein Cookie ist eine Textdatei, die in Ihrem Browser gespeichert wird, wenn Sie eine Website besuchen oder mit ihr interagieren.

Sie können verhindern, dass wir diese Cookies in Ihrem Browser speichern. Die meisten modernen Browser (Google Chrome, Firefox, Internet Explorer, Safari, Opera usw.) sind so eingestellt, dass sie Cookies automatisch akzeptieren. Sie können diese Einstellungen jedoch ändern, sodass Cookies nicht akzeptiert werden. Falls Sie Cookies in Ihrem Browser deaktivieren, hat dies jedoch den Nachteil, dass die Website nicht optimal funktioniert. Die meisten Cookies, die wir verwenden, sorgen nämlich für eine optimale Funktionalität der Website – z. B. dass sich die Website „erinnern“ kann, was Sie in Ihren Warenkorb gelegt haben.

Wir nutzen auch andere Tools, um Informationen einzuholen. Zu diesen Informationen zählen Ihre IP-Adresse, welche Art Browser Sie verwenden, Ihr Provider, Ihr Betriebssystem, Datum und Zeitpunkt Ihres Besuchs der Website sowie Daten, die zeigen, wie Sie auf der Website navigieren.

Wir nutzen diese Informationen, um Trends zu analysieren und dadurch die Website noch benutzerfreundlicher zu gestalten.
 

5. Löschen

Cheapcharly.de löscht Ihre Daten gemäß den geltenden gesetzlichen Anforderungen. Daten über Käufe werden in der Regel gelöscht, wenn sie nicht länger benötigt werden, um Anfragen und Reklamationen von Kunden zu beantworten, es sei denn, wir benötigen die Daten zu anderen rechtmäßigen Zwecken.  Das dänische Rechnungslegungsgesetz (Regnskabsloven) und andere Gesetze können uns in gewissen Fällen auferlegen, bestimmte Informationen länger zu speichern.

In gewissen Fällen kann es zweckmäßig sein, personenbezogene Daten zu anonymisieren statt sie zu löschen. Anonymisierung bedeutet, dass alle identifizierenden oder potenziell identifizierenden Kennzeichen aus den gespeicherten Datensätzen entfernt werden.

6. Ihre Rechte

Cheapcharly.de legt großen Wert auf Ihr Feedback. Die nachstehende Liste nennt die Rechte, die Sie jederzeit haben und geltend machen können, indem Sie uns hier kontaktieren. 

  • Widerruf der Zustimmung: Falls Sie zugestimmt haben, von uns Benachrichtigungen zu Angeboten über unsere Waren zu erhalten, können Sie diese Zustimmung jederzeit widerrufen. Es ist im Rahmen jeder unserer Werbekampagnen problemlos möglich, diese Art von Benachrichtigungen abzubestellen. Sie können Ihre Zustimmung auch widerrufen, indem Sie unseren Kundendienst kontaktieren.
  • Bitte um Einsicht: Sie haben das Recht einzusehen, welche personenbezogenen Daten wir über Sie speichern.
  • Bitte um Berichtigung oder Löschung: Sie können uns auch bitten, falsche Informationen zu berichtigen, die wir über Sie besitzen, oder uns bitten, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen. Wir kommen so weit wie möglich Anfragen nach, personenbezogene Daten zu löschen, können dies aber nicht tun, falls schwerwiegende Gründe vorliegen, sie nicht zu löschen – z. B. dass wir die Daten aus Dokumentationsgründen speichern müssen. Sie können selbst viele Daten löschen – z. B. jederzeit Ihre E-Mail-Anmeldung bei uns.
  • Klage bei den Aufsichtsbehörden: Falls Sie der Ansicht sind, dass wir Ihre personenbezogenen Daten nicht korrekt handhaben, können Sie eine Klage bei der dänischen Datenschutzbehörde (Datatilsynet) einreichen.

7. Änderungen

Wir können Änderungen an dieser Datenschutzerklärung vornehmen – z. B. wenn wir das Layout oder die Funktionen der Website ändern. Falls wir wesentliche Änderungen vornehmen, werden wir darüber auf der Website informieren.


8. Newsletter

Mithilfe des Links am Ende des Newsletters können Sie jederzeit ändern, wie Sie den Newsletter erhalten, oder den Newsletter abbestellen. 

– Stets 14 Tage Umtausch- und Rückgaberecht!
– Normale Lieferzeit: 1–3 Tage.
– Kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst telefonisch oder per E-Mail, falls Sie Fragen haben (siehe unter „Kontakt“).


Unsere Preise
Alle unsere angezeigten Preise auf der Website sind einschl. Mehrwertsteuer und anderer Abgaben. Die Preise sind Tagespreise.

Der Preis zum Bestellzeitpunkt ist der gültige Preis.

Generelle Informationen

Eigentümer und Betreiber von cheapcharly.de:

JHL Medie ivs

USt-IdNr.: DK37694630

Tømmergade 15

6830 Nørre Nebel, Dänemark

E-Mail-Adresse: kontakt@cheapcharly.de

Tel.: +45 25 94 24 84 (10–12 Uhr)


Bestellung
Nach Abgabe der Bestellung erhalten Sie eine Online-Auftragsbestätigung. Sie sollten uns kontaktieren, falls Sie diese Online-Auftragsbestätigung nicht spätestens 1 Stunde nach Abgabe der Bestellung erhalten.
Am Tag, an dem Ihr Auftrag verschickt wird, erhalten Sie eine weitere E-Mail. 
Wenn Sie auf cheapcharly.de einkaufen, werden die Vereinbarungen auf Dänisch getroffen.
Loggen Sie auf cheapcharly.de ein oder schicken Sie eine E-Mail an kontakt@cheapcharly.de, falls Sie eine Kopie Ihrer Auftragsbestätigung erhalten möchten.

Zahlungsmethoden
Wir bieten mehrere Zahlungsmethoden an.
Die sicherste und von uns empfohlene Zahlungsmethode ist die Zahlung mit Kreditkarte. Wir akzeptieren folgende Kreditkarten:
. Visa/Dankort
. Visa
. Visa Electron
. MasterCard
. MasterCard Debit
. Maestro
. Banküberweisung (beachten Sie bitte, dass Sie im Falle einer Banküberweisung keinen Widerspruch gegen die Abbuchung einlegen können).


Online-Zahlungen mit Kreditkarte
Bei Zahlungen mit Kreditkarte wird der Betrag erst dann abgebucht, wenn wir die Waren abschicken.
Die Zahlung erfolgt über eine sichere und verschlüsselte SSL-Verbindung (Secure Socket Layer). Ihre Kreditkarteninformationen können also nicht von Dritten gelesen werden.
Wenn Sie mit einer Kreditkarte zahlen, behalten wir uns das Recht vor zu kontrollieren, ob die persönlichen Angaben wahr sind. 

Wir erheben keine Kreditkartengebühren.


Zahlungen mit ViaBill:

Bei Zahlungen mit ViaBill erhalten Sie zunächst Ihre Waren. Danach müssen Sie am

20. jeden Monats Ihre monatliche Rate bezahlen.

Falls Sie vom Kauf zurücktreten, erlischt Ihre Zahlungsvereinbarung mit ViaBill.

ViaBill finanziert Käufe von bis zu 2.000 DKK.

Beträge über 2.000 DKK werden in Zusammenarbeit mit SparXpress finanziert.

Falls Sie bereits ein Viabill-Konto besitzen, fällt eine monatliche Gebühr von 39 DKK an.

Weitere Informationen: https://viabill.dk/forretningsbetingelser/premium/


Lieferzeit

1–3 Werktage, falls beim Produkt nichts anderes angegeben ist.
Wir verschicken die Bestellungen stets in der Reihenfolge, in der sie bei uns eingehen. Daher kann bei Schlussverkäufen, Geburtstagsaktionen oder anderen Sonderverkäufen eine etwas längere Lieferzeit vorkommen.

Post Nord liefert unsere Pakete aus. Besonders große Pakete werden von „Danske Fragtmænd“ ausgeliefert.

Werden mehrere Waren mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, verschicken wir die Waren zusammen, wenn alle Waren versandbereit sind. Wird für ein Produkt eine längere Lieferzeit benötigt, wird der Kunde natürlich darüber informiert. Längere Lieferzeiten gehen normalerweise aus der Beschreibung der jeweiligen Ware hervor.


Versandkosten

Lieferung an eine Packstation 39,-

Lieferung an eine Firmenadresse 39,-

Lieferung an Ihre Privatadresse 69,- 

Für gewisse Produkte können höhere Versandkosten anfallen. Die endgültigen Versandkosten für das von Ihnen gewählte Produkt werden stets angezeigt, bevor Sie den Kauf bestätigen. 

Sie können zwischen Lieferung an eine Packstation und Lieferung an Ihre Privatadresse wählen.
Sie können immer eine Sendungsverfolgungsnummer bestellen, damit Sie den Weg Ihres Pakets von unserem Lager bis zu Ihrer Haustür verfolgen können.

Rückgabe/Rücktrittsrecht
Für alle Waren besteht ab dem Datum der Entgegennahme ein 14-tägiges Rückgaberecht.
Sie müssen uns spätestens 14 Tage nach der Entgegennahme benachrichtigen, falls Sie von Ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch machen möchten. Sie müssen uns per E-Mail benachrichtigen oder das Standard-Rücktrittsformular verwenden. Sie müssen in Ihrer Nachricht deutlich erwähnen, dass Sie von Ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch machen möchten.
Sie können nicht vom Kauf zurücktreten, indem Sie lediglich die Annahme der Ware verweigern und uns nicht gleichzeitig deutlich vom Rücktritt benachrichtigen.

 
Zustand der zurückgesandten Ware
Sie haften nur dann für eine Minderung des Wertes der Ware, falls diese Minderung auf eine andere Handhabung als diejenige zurückzuführen ist, die notwendig ist, um Art, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware festzustellen. Anders gesagt – Sie können die Ware auf gleiche Weise wie in einem normalen Geschäft aus- bzw. anprobieren.
Wird die Ware über das Obengenannte hinaus aus- bzw. anprobiert, wird sie von uns als „benutzt“ angesehen. In diesem Fall zahlen wir je nach dem Handelswert der Ware nur einen kleinen Teil des Kaufbetrags oder gar nichts zurück, falls Sie vom Kauf zurücktreten. 

Möchten Sie den gesamten Kaufbetrag zurückerhalten, dürfen Sie also nur das mit der Ware tun, was man auch in einem normalen Geschäft tun darf. Sie dürfen die Ware an- bzw. ausprobieren, dürfen sie aber nicht benutzen/in Betrieb nehmen.

ACHTUNG: Die Ware muss in der Originalverpackung zurückgesandt werden!


Rücksendung

Sie müssen Ihre Bestellung ohne unnötige Verzögerung und spätestens 14 Tage nach Ihrer Mitteilung an uns, dass Sie vom Kauf zurücktreten möchten, an uns zurücksenden. Handelt es sich dabei ausschließlich um die Rückgabe bzw. den Umtausch einer Ware, trägt der Kunde die Versandkosten. Wir zahlen jedoch im Falle eines Umtausches für den Versand der neuen Ware an Sie.
Ab dem Zeitpunkt des Empfangs der Ware sind Sie für die Ware verantwortlich.

Einige Waren können aufgrund Ihrer Beschaffenheit nicht mit der normalen Post zurückgeschickt werden. Dies gilt für: Fahrräder.

Die Kosten für die Rücksendung werden voraussichtlich ca. 300 DKK nicht übersteigen.

Achtung! Wir nehmen keine Nachnahmesendungen an!

Rückzahlung des Kaufbetrages

Falls Sie vom Kauf zurücktreten, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Falls sich der Wert der Ware verringert hat, ziehen wir den Betrag ab, für den Sie haften.

Wir zahlen alle Beträge, die wir von Ihnen erhalten, u. a. die Lieferkosten, innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem wir Ihre Rücktrittsnachricht erhalten haben, zurück. Dies gilt jedoch nicht für zusätzliche Lieferkosten, falls Sie eine andere Lieferform als die billigste Standardlieferung gewählt haben, die wir anbieten.

Wir zahlen das Geld mit dem gleichen Zahlungsmittel zurück, das Sie beim Kauf verwendet haben, es sei denn, anderes wird vereinbart.

Wir können die Zahlung zurückhalten, bis wir die Ware erhalten, es sei denn, Sie schicken uns einen Nachweis für die Rücksendung.

Die Ware muss an folgende Adresse geschickt werden:

Cheapcharly.de

Tømmergade 15

6830 Nørre Nebel, Dänemark

Wir nehmen ausschließlich Pakete an, die direkt an diese Adresse geschickt werden.


Reklamationen
Wir gewähren selbstverständlich die 24-monatige Gewährleistung, die das dänische Kaufrecht (Købeloven) vorschreibt. Sie können also je nach Situation die Ware reparieren lassen, die Ware umtauschen, Ihr Geld zurückerhalten oder eine Preisermäßigung erhalten.
Schäden an der Ware, die durch eine fehlerhafte Handhabung durch den Kunden entstanden sind, sind nicht durch die Gewährleistung gedeckt. Reklamationen aufgrund von Fehlern und/oder Mängeln müssen uns per E-Mail an kontakt@cheapcharly.de innerhalb einer angemessenen Frist nach Empfang der Ware mitgeteilt werden. 
Dabei werden zwei Monate als angemessene Frist angesehen, es sei denn, anderes wurde vereinbart.
Wird Ihre Reklamation als berechtigt anerkannt, erstatten wir natürlich Ihre (angemessenen) Frachtkosten.

Wir benötigen folgende Information, wenn Sie Waren an uns zurückschicken:
Bitte beschreiben Sie so genau und detailliert wie möglich, worin das Problem besteht.


Achtung! Wir nehmen keine Nachnahmesendungen o. Ä. an!
Die Ware muss stets in einer geeigneten Verpackung zurückgeschickt werden. Bitten Sie um eine Quittung für Ihre Frachtkosten, damit wir sie Ihnen evtl. erstatten können.

Kontakt
Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail:
kontakt@cheapcharly.de


Handhabung von Kundendaten
Wir geben/verkaufen keine personenbezogenen Daten an Dritte weiter. Ihre personenbezogenen Daten werden ausschließlich in unserer Kundendatenbank gespeichert. Sie können Ihre Daten jederzeit löschen lassen.
Wir benötigen folgende Daten, um Vereinbarungen mit Ihnen treffen zu können: 
. Name
. Anschrift
. Telefonnummer
. E-Mail-Adresse

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten, um die bestellte Ware an Sie liefern zu können.
Die personenbezogenen Daten werden bei cheapcharly.de gespeichert, bis zu fünf Jahre lang aufbewahrt und danach gelöscht.
Wenn wir auf unserer Website personenbezogene Daten erheben, stellen wir sicher, dass sie stets ausdrücklich zustimmen, damit Sie genau wissen, welche Daten warum erhoben werden.
Der Geschäftsführer und die Mitarbeiter von cheapcharly.de haben Zugang zu den Daten, die über Sie gespeichert werden.
Datenverantwortlicher ist Henrik Kloster Nielsen. 
Wir bewahren Kundendaten nicht in verschlüsseltem Zustand auf. Wir übertragen Kundendaten nicht in verschlüsseltem Zustand.

Falls Ihre Daten bei cheapcharly.de gespeichert sind, sind Sie jederzeit berechtigt, Einspruch gegen die Speicherung einzulegen. Sie sind auch berechtigt einzusehen, welche Daten über Sie gespeichert sind. Diese Rechte gewährt Ihnen das dänische Datenschutzgesetz (Persondataloven). Schicken Sie bitte diesbezügliche Anfragen an kontakt@cheapcharly.de.

Cookies
Auf cheapcharly.de werden Cookies verwendet, um die Website und ihre Funktionalität zu optimieren und Ihnen dadurch Ihren Besuch so einfach wie möglich zu machen.
Sie können die Cookies jederzeit von Ihrem Computer löschen – die Vorgehensweise hängt dabei von Ihrem Browser ab.

Log-Statistik
Cheapcharly.de verwendet eine Log-Statistik, die Informationen registriert, die zeigen, wie viele Besucher wir haben, von wo sie kommen, wo sie die Website verlassen u. v. m.
Die Log-Statistik wird ausschließlich dazu verwendet, cheapcharly.de zu optimieren.

 
Beschwerdeweg

Bitte schreiben Sie an kontakt@cheapcharly.de, falls Sie sich wegen einer Ware beschweren möchten.
Falls es uns nicht gelingt, eine Lösung zu finden, können Sie eine Beschwerde bei der relevanten Streitbeilegungsstelle einreichen, falls die diesbezüglichen Bedingungen erfüllt sind.

Center for Klageløsning

Nævnenes Hus

Toldboden 2

8800 Viborg, Dänemark

www.forbrug.dk

Liegt Ihr Wohnsitz in einem anderen EU-Mitgliedsstaat als Dänemark, können Sie das Onlineportal der Europäischen Kommission zur Streitbeilegung für Ihre Beschwerde nutzen: http://ec.europa.eu/odr

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden zuletzt am 8.4.2019 aktualisiert.

Standard-Rücktrittsformular

(Sie müssen dieses Formular nur dann ausfüllen und an uns schicken, wenn Sie von Ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch machen möchten.)

An:

Cheapcharly.de
Tømmergade 15
6830 Nr. Nebel, Dänemark
E-Mail: kontakt@cheapcharly.de

Ich teile hiermit mit, dass ich in Verbindung mit meiner Kaufvereinbarung über folgende Waren/Dienstleistungen von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen möchte:

__________________________________________________________________________

Bestellt am: ____________________     Entgegengenommen am: __________________________

Name des Verbrauchers: ______________________________________________________________________

Anschrift des Verbrauchers:  ___________________________________________________________________

Unterschrift des Verbrauchers: _________________________________________     

Datum: _________________

(nur falls der Inhalt des Formulars in Papierform übermittelt wird)

Schutz personenbezogener Daten

Datenschutzerklärung für cheapcharly.de

Diese Datenschutzerklärung gilt für die Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten auf cheapcharly.de. 
Die Datenschutzerklärung enthält u. a. Informationen darüber, welche personenbezogenen Daten erhoben werden, wozu diese Daten verwendet werden, und welche Rechte Sie haben. Cheapcharly.de ist für die Verarbeitung der Daten verantwortlich. Sie können cheapcharly.de jederzeit kontaktieren, falls Sie Fragen haben. Sie können unsere Kontaktinformationen hier einsehen.

Welche personenbezogenen Daten verarbeiten wir?

Wenn Sie auf unserer Website einkaufen, müssen Sie in der Regel folgende Informationen eingeben:

  • Name
  • Telefonnummer
  • E-Mail-Adresse
  • Kreditkarteninformationen
  • Lieferadresse

Die Speicherung dieser Informationen ist eine Voraussetzung dafür, dass der Kauf durchgeführt werden kann. In Verbindung mit Käufen und Anfragen speichern wir auch folgende Informationen:

  • Ihre Kaufgeschichte (u. a. welche Art von Waren oder Diensten Sie gekauft haben, und wann Sie sie gekauft haben)
  • Kundendienststatus, Kundendienstgeschichte, Rücksendungen, Reklamationen und Reparaturen 


Falls Sie ein Benutzerprofil auf der Website angelegt haben, können Sie mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort einloggen, wenn Sie auf der Website einkaufen möchten. Für den Kauf gewisser Produkte müssen Sie einloggen.

Wir verwenden sogenannte Cookies und ähnliche Technologien, die Informationen erzeugen. Wir nutzen diese Informationen, um das Benutzererlebnis auf der Website zu verbessern, sowie zu anderen analytischen und statistischen Zwecken. Diese Informationen werden in ihrer Gesamtheit genutzt. Einzelne Angaben können jedoch zum Zeitpunkt der Erhebung als personenbezogene Daten angesehen werden, z. B. Ihre IP-Adresse. Die Informationserhebung mithilfe von Cookies wird im Kapitel 7 weiter unten ausführlicher beschrieben.

1. Grundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten

Das dänische Gesetz zu personenbezogenen Daten begrenzt den Zugang zur Verarbeitung personenbezogener Daten, indem es sogenannte legitime Gründe nennt, personenbezogene Daten zu erheben und zu verwenden („Verarbeitungsgrundlage“). Die Regeln zur Verarbeitungsgrundlage ermöglichen es, personenbezogene Daten zu verarbeiten, wenn es für die Erfüllung einer Vereinbarung mit der Person, deren personenbezogene Daten verarbeitet werden, erforderlich ist. Unsere Vereinbarung mit Ihnen ist unsere primäre Verarbeitungsgrundlage.

Teile der Verarbeitung beruhen außerdem auf Ihrer Zustimmung. Die Zustimmung wird im Rahmen von Vermarktungsaktivitäten, Benutzerbefragungen, Werbekampagnen usw. eingeholt.

Gewisse Verarbeitungsvorgänge beruhen auf einer Abwägung der Interessen. Bei der Weiterentwicklung unserer Dienste und der Website wiegen z. B. unsere legitimen Interessen an der Nutzung der Informationen schwerer als eventuelle Nachteile für den einzelnen Kunden.

2. Wozu verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten?

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten zu folgenden Zwecken:

  • Erfüllung unserer verkaufsbezogenen Verpflichtungen: Dies umfasst die Erfüllung unserer Verpflichtungen gegenüber Ihnen, dem Kunden – u. a. die Lieferung, relevanten Kundendienst, Kundenbetreuung, die Beantwortung von Fragen und die Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtungen.
  • Relevante Ratschläge, Betreuung und Angebote: Wir werden Ihre personenbezogenen Daten dazu nutzen, Ihnen relevante Ratschläge, Betreuung und Angebote für Produkte und Dienste zukommen zu lassen, die in Beziehung zu bereits von Ihnen bei uns gekauften Produkten und Diensten stehen.
  • Erstellen von Kundenprofilen: Wir können ein Kundenprofil erstellen, das auf der Kaufgeschichte und zugänglichen Informationen beruht, und es als Grundlage für Newsletter, Produktinformationen, individuelle Vermarktung und Kaufanalysen nutzen. 
  • Verwaltung der Benutzerprofile: Wir haben Zugang zu Ihrem Benutzerprofil, damit wir Ihre Kontaktinformationen und Ihre mögliche Zustimmung verwalten können, unseren Newsletter zu erhalten, an Werbekampagnen teilzunehmen usw.
  • Falls Sie unseren Kundendienst kontaktieren: Je nachdem, wie Sie uns kontaktieren (Telefon, Chat oder RemoteFix) und worum es in Ihrer Anfrage geht, müssen wir wissen, wer Sie sind, welches Produkt Sie gekauft haben, und wie Ihre Adresse oder Ihre Telefonnummer lautet. Wir holen die Informationen ein, die wir benötigen, um Ihnen helfen zu können.
  • Reklamationen und Reparaturen: Falls Sie eine Ware beanstanden oder uns bitten, eine Reparatur oder eine Ersatzlieferung vorzunehmen, benötigen wir Ihre Kontaktinformationen, damit wir Ihre Beanstandung registrieren oder die Reparatur oder die Ersatzlieferung durchführen können.
  • Weiterentwicklung der Dienste und sicherer Betrieb: Wir müssen u. a. Statistiken über Verkehr, Käufe und Verhalten auf unserer Website erstellen können, um unsere Dienste weiterentwickeln und die Website auf gute und vertretbare Weise betreiben zu können. Wir können möglicherweise auch Wissen über Schwindel benötigen – und Wissen benötigen, um Maßnahmen zur Verhinderung von Schwindel treffen zu können. Zu diesen Zwecken greifen wir so weit wie möglich auf aggregierte Daten zurück.
  • Elektronisches Marketing: Falls Sie ausdrücklich zugestimmt haben, nutzen wir die personenbezogenen Daten, die uns über Sie vorliegen, um Ihnen Angebote und Informationen zu unseren Produkten zuzuschicken. Dabei verwenden wir u. a. Informationen, die wir über Ihre früheren Käufe besitzen, um Ihnen Angebote zu machen, die Sie unserer Auffassung nach interessieren könnten. Sie können uns jederzeit benachrichtigen, falls Sie diese Mitteilungen nicht länger erhalten möchten. Kontaktieren Sie einfach unseren Kundendienst.
  • Werbekampagnen und Befragungen: Falls Sie an einer Befragung oder Werbekampagne teilnehmen oder die Website besuchen, werden Sie vielleicht darum gebeten, personenbezogene Daten wie Name, Anschrift und/oder Telefonnummer einzugeben. Wir erheben diese Daten, damit wir Sie identifizieren können, falls Sie z. B. eine Prämie gewinnen.
  • Verwendung externer Lieferanten: Falls Sie externe Dienste bestellen, werden Ihre Kontaktinformationen und andere relevante Informationen, die wir über Sie gespeichert haben, vielleicht an den Lieferanten weitergegeben.

3. Wer hat Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten?

In einzelnen Fällen erhalten andere Unternehmen Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten.

  • Öffentliche Behörden: Ihre personenbezogenen Daten können in besonderen Fällen an relevante öffentliche Behörden weitergegeben werden. Dies geschieht nur dann, wenn es uns nach gültigen Gesetzen und Regeln auferlegt wird.

4.   Verwendung von Cookies usw.

Wir verwenden sogenannte Cookies, um das Benutzererlebnis auf der Website zu verbessern. Ein Cookie ist eine Textdatei, die in Ihrem Browser gespeichert wird, wenn Sie eine Website besuchen oder mit ihr interagieren.

Sie können verhindern, dass wir diese Cookies in Ihrem Browser speichern. Die meisten modernen Browser (Google Chrome, Firefox, Internet Explorer, Safari, Opera usw.) sind so eingestellt, dass sie Cookies automatisch akzeptieren. Sie können diese Einstellungen jedoch ändern, sodass Cookies nicht akzeptiert werden. Falls Sie Cookies in Ihrem Browser deaktivieren, hat dies jedoch den Nachteil, dass die Website nicht optimal funktioniert. Die meisten Cookies, die wir verwenden, sorgen nämlich für eine optimale Funktionalität der Website – z. B. dass sich die Website „erinnern“ kann, was Sie in Ihren Warenkorb gelegt haben.

Wir nutzen auch andere Tools, um Informationen einzuholen. Zu diesen Informationen zählen Ihre IP-Adresse, welche Art Browser Sie verwenden, Ihr Provider, Ihr Betriebssystem, Datum und Zeitpunkt Ihres Besuchs der Website sowie Daten, die zeigen, wie Sie auf der Website navigieren.

Wir nutzen diese Informationen, um Trends zu analysieren und dadurch die Website noch benutzerfreundlicher zu gestalten.
 

5. Löschen

Cheapcharly.de löscht Ihre Daten gemäß den geltenden gesetzlichen Anforderungen. Daten über Käufe werden in der Regel gelöscht, wenn sie nicht länger benötigt werden, um Anfragen und Reklamationen von Kunden zu beantworten, es sei denn, wir benötigen die Daten zu anderen rechtmäßigen Zwecken.  Das dänische Rechnungslegungsgesetz (Regnskabsloven) und andere Gesetze können uns in gewissen Fällen auferlegen, bestimmte Informationen länger zu speichern.

In gewissen Fällen kann es zweckmäßig sein, personenbezogene Daten zu anonymisieren statt sie zu löschen. Anonymisierung bedeutet, dass alle identifizierenden oder potenziell identifizierenden Kennzeichen aus den gespeicherten Datensätzen entfernt werden.

6. Ihre Rechte

Cheapcharly.de legt großen Wert auf Ihr Feedback. Die nachstehende Liste nennt die Rechte, die Sie jederzeit haben und geltend machen können, indem Sie uns hier kontaktieren. 

  • Widerruf der Zustimmung: Falls Sie zugestimmt haben, von uns Benachrichtigungen zu Angeboten über unsere Waren zu erhalten, können Sie diese Zustimmung jederzeit widerrufen. Es ist im Rahmen jeder unserer Werbekampagnen problemlos möglich, diese Art von Benachrichtigungen abzubestellen. Sie können Ihre Zustimmung auch widerrufen, indem Sie unseren Kundendienst kontaktieren.
  • Bitte um Einsicht: Sie haben das Recht einzusehen, welche personenbezogenen Daten wir über Sie speichern.
  • Bitte um Berichtigung oder Löschung: Sie können uns auch bitten, falsche Informationen zu berichtigen, die wir über Sie besitzen, oder uns bitten, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen. Wir kommen so weit wie möglich Anfragen nach, personenbezogene Daten zu löschen, können dies aber nicht tun, falls schwerwiegende Gründe vorliegen, sie nicht zu löschen – z. B. dass wir die Daten aus Dokumentationsgründen speichern müssen. Sie können selbst viele Daten löschen – z. B. jederzeit Ihre E-Mail-Anmeldung bei uns.
  • Klage bei den Aufsichtsbehörden: Falls Sie der Ansicht sind, dass wir Ihre personenbezogenen Daten nicht korrekt handhaben, können Sie eine Klage bei der dänischen Datenschutzbehörde (Datatilsynet) einreichen.

7. Änderungen

Wir können Änderungen an dieser Datenschutzerklärung vornehmen – z. B. wenn wir das Layout oder die Funktionen der Website ändern. Falls wir wesentliche Änderungen vornehmen, werden wir darüber auf der Website informieren.


8. Newsletter

Mithilfe des Links am Ende des Newsletters können Sie jederzeit ändern, wie Sie den Newsletter erhalten, oder den Newsletter abbestellen.